Der große PAAR-Lehrlingstag 2020 – komm zum Zukunftstag der Dach-Experten

Du willst hoch hinaus? Dann bist du bei uns genau richtig! In unserem Beruf stehen wir Tag für Tag mit beiden Beinen hoch über den Dingen. Als Dach-Expertin oder Dach-Experte brauchst du aber nicht nur Mut und Schwindelfreiheit, sondern auch handwerkliches Talent, Genauigkeit und Geschick! Hast du Lust mal reinzuschnuppern? Dann komm zum großen PAAR-Lehrlingstag 2020!

  • Wann: Sa, 29.02.2020
  • Uhrzeit: 09:30 Uhr
  • Wo: Spenglerei und Dachdeckerei Paar, Standort Feldbach
  • Wer: Alle die sich für eine Ausbildung im Lehrberuf „Dachdeckerei und Spenglerei" interessieren

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, sichere dir jetzt deinen Platz zum Reinschnuppern!

Jetzt anmelden

Das erwartet dich beim Zukunftstag der Dach-Experten ...

Wir Dach-Experten haben vielfältige Talente! Bei den interaktiven Mitmachstationen kannst du die Vielseitigkeit unseres Berufs kennenlernen. Es gibt so viel zu probieren, wenn du willst: Arbeite mit Blech und Holz, bleib auch dann tiefenentspannt, wenn wir dich in luftige Höhen entführen und behalte einen kühlen Kopf beim Schweißen und Flämmen!

Dein Einsatz wird natürlich belohnt! Unter allen Teilnehmer*innen verlosen wir ein Präsent und als Dankeschön bekommst du dein persönliches Dach-Experten-Bag zum Mitnehmen!

Sag's uns durch die Blume!

Bei dieser Station kannst du deine eigene Blechblume gestalten! Hierfür kannst du geschickt, genau und kreativ sein. Probier dich aus als Blechkünstler, du wirst es lieben!

Setz dem Dach die Krone auf!

Beim Ausmessen und Aufschrauben von Dachlatten auf unseren Übungsdachstuhl kannst du dein handwerkliches Geschick nutzen. Ob dein Dach auch ordentlich abdichtet, siehst du nachdem du die Fläche mit Dachziegeln eingedeckt hast.

Geh ans Limit hoch hinaus!

Zieh dir das Sicherheitsgeschirr an und machs dir im Korb unseres Krans bequem, denn jetzt geht's hinauf in die Höhe. Der Ausblick auf Feldbach wird dich begeistern! Wer die Kranfahrt schwindelfrei bewältigt, holt sich den Sonder-Preis der Dach-Experten!

Feuer frei

Hast du die Haare schön? Ganz ehrlich: Deine Frisur ist nebensächlich! Viel wichtiger ist, ob du mit dem Heißluftföhn die Dachfolie auf unser Test-Flachdach schweißen kannst. Achtung, verbrenn dir nicht die Finger!
Hast du Interesse? Dann bewirb dich jetzt für das große PAAR-Lehrlingscasting 2020. Achtung: Begrenzte Teilnehmerzahl!

Jetzt anmelden

Deine Eltern sind willkommen!

Die Entscheidung für einen Lehrberuf ist nicht nur für dich ein wichtiger Schritt! Auch deine Eltern wollen wissen, was dich bei uns erwartet. Bring sie doch einfach mit!

Wir freuen uns darauf, sie durch unseren Betrieb zu führen und ihnen einen Einblick in unsere Arbeit zu geben, während du bei den Stationen beschäftigt bist.

Auch Informationen zum Berufsbild des Dach-Experten sowie zum Thema Sicherheit geben wir gerne weiter!

Du hast deine Zukunft in der Hand!

Eine Lehre bei uns Dach-Experten von PAAR verschafft dir Zugang zu einer Zukunft voller Möglichkeiten:

Ganz egal ob du einmal als Partieführer*in, in der Kundenberatung oder im Verkauf arbeiten möchtest oder ob du dich doch für ein Studium entscheidest, wir unterstützen dich und bieten dir die Chance dazu!

Darüber hinaus erwartet dich bei uns ein familiäres Umfeld und tolles Arbeitsklima, Menschlichkeit und Fairness zeichnen uns aus!

  • Lehre mit Matura
  • Vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Abwechslungsreiche und interessante Baustellen
  • Verschiedene berufliche Entwicklungsoptionen

Bist du bereit beim Lehrlingstag bei uns mal reinzuschnuppern? Dann nütz deine Chance und melde dich noch heute an! Wir freuen uns auf dich!

Jetzt anmelden