Die Dach-Experten der Zukunft

20. Februar 2018

Wieder tolle Erfolge bei den steirischen Lehrlingswettbewerben der Spengler und Dachdecker.

Samuel Artinger (Betrieb Hartberg) erreichte den ersten Platz beim Dachdecker Lehrlingswettbewerb 2018.
Daniel Lobe (Betrieb Feldbach) erreichte den zweiten Platz beim Spengler Lehrlingswettbwewerb 2018.
Herzliche Gratulation!

Im Jahr 2017 konnten unsere Lehrlinge Seidl Jan (Betrieb Hartberg) und Seitinger Christian (Betrieb Feldbach) beim Steirischen Landeslehrlingswettbewerb der Spengler in ihren Lehrgängen jeweils den 2. Platz erreichen.

Die Entwicklung und Förderung unserer Dachdecker/Spengler Lehrlinge hat bei uns hohen Stellenwert.
Schließlich werden bei uns die Dach-Experten der Zukunft ausgebildet.

Zertifizierung zum Bauwerksabdichter:
6 unserer Lehrlinge absolvierten im Mai 2017 erfolgreich eine Zusatzqualifizierung zum zertifizierten Bauwerksabdicher (Spezialmodul Flachdachbau).
Durch die vom IFB (Institut für Flachdachbau) durchgeführte Ausbildung wurden unsere Lehrlinge im Spezialthema Flachdach gesondert geschult, um die Fachkenntnisse in diesem Bereich zu erweitern.

Zusatzausbildung im Rahmen der Kaderschmiede „steirisch mit Qualität"
Als besondere Qualifizierungsmaßnahme über die normale Lehrlingsausbildung hinaus nahmen 3 unserer Lehrlinge im März/April 2016 an der Kaderschmiede „steirisch mit Qualität" teil.
In den acht Modulen der in Kooperation mit dem WIFI Steiermark konzipierten Kaderschmiede wurden nicht nur fachliche Themen, sondern auch der Umgang mit Kunden und das Eingehen auf Kundenwünsche trainiert.
Die Ausbildung wurde über den Handwerksverband „steirisch mit Qualität" - bei dem wir Mitglied sind - ermöglicht.

Zurück zur Übersicht